Results 1 to 2 of 2

Thread: Dynasty Warriors 6 Empires - Eure Erfahrungen

Default Dynasty Warriors 6 Empires - Eure Erfahrungen

Nun ist ja seit einigen Tagen Dynasty Warriors 6 Empires raus. Wie findet ihr es? Habt ihr es euch gleich gekauft?
    Wie findet ihr den Charakter erstellen Modus?
    Findet ihr es besser als Dynasty Warriors 4/5 Empires?

Also ich finde am besten an Dynasty Warriors 6 Empires den Charakter erstellen Modus. Denn man hat viele Möglichkeiten seinen Charakter zu erstellen.
    Was ich erstaundlich finde ist dann man nun an die 1000 Kos in jeder Schlacht machen kann, wenn man will. Blöd finde ich jedoch, das man nur noch die erste Waffe hat, die zwar aufrüsten kann aber sie sich vom Aussehen her nicht verändert. Blöd finde ich auch, das man das Reich eines Herrschers nicht auf einmal erobern kann, wenn man den Herrscher besiegt.

Den Offizier-Modus find ich spannender als den Empire Modus im großen nud ganzen.

Der Offizier Modus ist meiner Meinung nach das beste am Spiel.
    Man kann Söldnermissionen machen und nebenbei im Rat neue Politik vorschlagen (erst ab nem höheren Rang),sodass man auch feindliche Territorien einnehmen kann. Man kann außerdem auswählen,wen man heiratet und mit wem man einen Schwur macht. Schade finde ich nur,dass man nur 4 Freunde haben kann,und diese Wander-Offiziere sein müssen. D.h. es ist so gut wie unmöglich für meine Lady Bian Cao Cao zu heiraten...

Als Freier Offizier kann man sich gegen einen Herrscher auflehnen,was ich cool finde. Damit hab ich mir schon eigene Armeen im Aufstand der gelben Turbane (Cao Cao) und in der Schlacht von Chi Bi (Yuan Shang) aufgestellt.

Der Herrscher Modus lässt zu wünschen übrig. Das neue Kartensystem ist ok,dennoch sollte man Grundkarten wie Rekrutieren immer besitzen. Was mich am meisten ankotzt ist,dass man nur maximal 15 Offiziere haben kann,und der Gegner in jedem Territorium 8. Warum konnten die das nicht auch für den Spieler selbst machen? Blöd ist auch,dass Hochzeiten und Schwüre zufällig passieren und man sie nicht beeinflussen kann.

Das mit den Waffen ist ok,mich stört es nicht,dass sie sich nicht verändern. Allein schon,dass man sie selbst verändern kann,machts wieder wett. Außerdem sind die 4 Spezial-Attacken sehr nützlich. (Wahres Tempo bei Keulen-Charas wie Xu Zhu RULZ!)

Der Charakter Erstell Modus ist ganz gut,jedoch gibts einige Macken. Dass man nun mehr Gesichtsteile verändenr kann,finde ich gut,nur sollte man etwas mehr Auswahl haben. Ebenso bei den Haar-Typen. Richtige damals eher übliche Bärte,wie z.B. Cao Cao hat,fehlen auch komplett,was mich bei einigen CAWs eingeschränkt hat. Ein weiterer Punkt ist die Kleidung. Es gibt wenig gescheite Rüstungen,nur eine Rüstung mit Umhang (Kaiserliche Robe ausgenommen) und die DLC Klamotten sind zum Teil auch fürn Arsch (Keiji,Sun Wukong,Himiko). Etwas schade finde ich,dass es keine neuen Waffen für CAWs gibt.
    100 Charaktere sind schön und gut,leider wird der Empire Modus mit ihnen überschwemmt und Leute tauchen nicht da auf,wo sie sollen (hab schon Zhu Rong bei Wang Lang erlebt. Hallo?) . Außerdem ist die Auswahl der Veränderungen bei 100 Slots eher mager...

Was mich auch stört,zwischen den Charas gibts keinerlei Interaktionen. Sun Jian spricht z.B. mit Sun Ce,als wäre er ein einfacher Offizier. Nicht mal zwischen Paaren/Schwurbrüdern gibt es richtige Interaktionen! Nur die paar Ereignisse im Offizier Modus,mehr nicht.

Die Szenario-Auswahl ist recht klein gehalten,doch im Endeffekt gehts. Das einzig schlechte ist,dass es kein Dong Zhuo Szenario gibt. Aber dafür gibts ein 3 Reiche Szenario.
    Das erfundene Szenario finde ich doch etwas blöd,da man die Herrscher dort nicht beliebig verändern kann. Nur das eigene Gebiet.

Im großen und ganzen macht das Game trotz einiger Macken echt Spaß. Wenn diese per DLC ausgebessert werden,wirds perfekt werden.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks