Results 1 to 10 of 10

Thread: Manga/Anime

Default Manga/Anime

Hier können wir etwas über beide Themen diskutieren.

Also ich lese lieber Mangas und hab auch an die 300 hier rumfliegen.
    Animes schaue ich auch gerne, aber nicht so gerne wie ich Mangas lese, da man in den Mangas einfach noch mehr erfährt.

Mein Lieblingsmanga ist im Moment Nana und Fruits Basket, sowie Fushigi Yuugi Genbu Kaiden mit seinem China Touch. ^^
    Anime schaue ich im Moment .Hack//Sign

Ich steh voll auf School Rumble. Das ist superlustig. Dieser Kenji Harima ist einfach mal der coolste XD

Ansonsten lese ich an Mangas noch Naruto, Bleach, One Piece, Chonchu (Manhwa), Historys Strongest Diciple Kennichi (nicht in Dtl erschienen), Gantz, Bas****!! Der Gott der Zerstörung [Sorry wegen Zensierung, aber das ist halt automatisch XD], Hunter X Hunter und Shaman King.
    Manche Mangas lese ich mir nur online durch, z.B. bei Historys Strongest Diciple Kennichi, da es das in Deutschland nicht gibt, bei anderen, weil die Kapitel da aktuell sind und ich nicht ewig warten muss, bis der nächste Band draußen ist.
    Ich habe natürlich noch einige andere Mangas, die aber schon abgeschlossen sind, z.B. Love Hina oder Banya (ebenfalls Manhwa).

Bei den Animes gucke ich eigentlich nur noch Ergo Proxy, da ich in der Woche keine Zeit habe, Animes auf RTL2 etc zu sehen. Und Ergo Proxy gibt es eben nur auf DVD. Früher habe ich aber sehr viel mehr gesehen, unter anderem Dragon Ball, Pokemon, Digimon etc.

Am besten gefallen mir aber immer noch die alten Animes, die RTL2 früher gezeigt hat: Mila Superstar, Rock'n'Cop, Katzenauge...

Ja, die alten waren noch die besten. War aber vollkommen platt wie ich erfahren habe, das Heidi und Biene Maja auch Animes sind. XD

JA das hat mich anfangs auch überrascht, besonders bei Biene Maja. Ich dachte früher immer, das wäre ursprünglich tschechisch oder so, weil Karel Gott das Titellied singt und der (soweit ich weiss) ursprünglich aus dem Land kommt. XD

Ich hab gedacht es wäre deutsch. Auch weil er das Lied singt. XD
    Für mich waren Heidi und Biene Maja einfach deutsch. Vor allem Heidi. XD

Ja Heidi ist klar, dass man denkt, dass es deutsch ist und es wurde ja auch für Deutschland gezeichnet, nur eben von einem Japaner XD genauso wie Biene Maja.

Aber was mir mal aufgefallen ist, einige alte Anime-Serien wurden später bei RTL2 neu aufgelegt, z.B. He-Man (was eigtl kein Anime ist, aber egal) und Captain Tsubasa. Bei beiden musste ich feststellen, dass die Qualität drastisch abgenommen hatte im Gegensatz zum Original.
    Und einige Animeserien sollten einfach keine weiteren Staffeln erleben, da das Niveau oder der Charme der Serie von Staffel zu Staffel singt. Das ist mir bei Pokemon aufgefallen, wo die 1. Staffel noch richtig toll war und momentan einfach nur ein Abklatsch nach dem anderen kommt. Es ändern sich zwar die Pokemon, die Gebiete etc. Aber die Gags bleiben die gleichen, das Thema ist das selbe und im Grunde genommen zieht sich das seit der !. Staffel nur noch hhin.

Genau, RTL2 sucks mitlerweile nur noch ab...der größte scheiß der da momentan läuft is Dinosaur King, das is einfach das letzte, so Niveaulos....
    Animes schau ich bloß noch im Netz, wo man noch die guten finden wie letztens Busou Renkin noch mit Japanischem Dub^^

Was Mangas angeht so war ich begeisterter Banzai!-Leser von der ersten bis zur letzten Ausgabe, hab ca 6 DB-Mangas und einmal Vision of Escaflowne zuhause liegen. Ich mag die zwar, aber für 5 Euro sind mir die einfach zu teuer wenn ich mich damit nichmal ne Stunde beschäftigen kann...und nach dem Motto 'früher war alles besser' kann man hier noch sagen, das die früher auch noch 5 DM gekostet haben xD

Mangas....ja wie ich sie liebe..viel mehr als Animes....angefangen hats damals mit Saber Rider und Mila Superstar *erröt*

Aber heutzutage fast nur noch Seinen und ähnlich erwachsene Mangas...was nicht heissen soll das ich nicht mal gerne mal GTO oder Gokusen hervorkrame um mal wieder a weng zu lachen.

Mein Lifetime-Favorit ist Appleseed...ich könnt heute noch aus der haut fahren das Shirow das für Ghost in the Shell vernachlässigt hat. ich mag zwar GitS auch, aber verglichen mit Applesed ist das richtig *zensiertes Fäkalwort*

Ansonsten:

20th Century boys, Monster, Zipang, Spirit under the Sun, Pluto

und ne Ausnahme...ich liebe Mitsuru Adachi Mangas....Sportmuffel hin oder her...diese Art romantischer Mangas ist sogar nem alten Sack wie mir bekömmlich.....nich mehr so oft mitgefiebert wie damals bei Maison Ikkoku

Boar ich jetzt zwar auch angefangen Mangas zu lesen die meisten vondenen die ihr aufzählt kenn ich gar net

Hab die ganze zeit immer Animes gekuckt mittlerweile find ich aber keine mehr die mich interesieren.

Des einzige was ich noch regelmäßig kuck ist Naruto Shippuden, Bleach und One piece da da jede woche ne neue folge im Netz rauskommt.

Lieblings Manga? Shamo.... Ganz klar schade das er in Deutschland nie fortgesetzt wird...
    Action, Kampf, Härte und einige Dunkle Seiten des Lebens. Sehr gute Story und für mich als Kampfkunst Fan ein augenschmauß^^ Der Zeichner ist Talentiert
    Naja und die Mitarbeiter von ihm ebenfall

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks